Sorry, your browser doesn't support Java(tm).
       

 

 

 

Home
News
CDs
MP3
Band
Gäste
Live
Reaktor
Synths
Texte
Links
Shop
Email

WAVE IN HEAD - STUDIO - WALDORF PULSE

Der Pulse ist vom Konzept her ein Minimoog - Klon. Sein Klang kann allerdings bissiger sein. Er knallt nicht ganz so und durch Oszillator-Sync, Arpeggiator und Modulationsmatrix ist er flexibler und auch noch speicherbar.

Syntheseform:
analog subraktiv
Stimmen:1 (monophon)
Oszillatoren:3 + Rauschen
Filter:1 Kaskadenfilter (LP)
LFOs:2
Hüllkurven:2
Klang: 90%
Einsatzgebiete sind bei mir mittige Leadsounds und Sequenzen, die in´s aggressive gehen können ("because of you") oder schöne, perlende Charaktersounds, mit analoger Fülle (wie in "life is real" eingesetzt). Der Klang scheint zu leben. Das macht Präzision nicht zu seinen Stärken. Dafür kann er eben typisch analoge Klänge liefern, die ein bisschen 80er Flair verbreiten.