Sorry, your browser doesn't support Java(tm).
       

 

 

 

Home
News
CDs
MP3
Band
Gäste
Live
Reaktor
Synths
Texte
Links
Shop
Email

WAVE IN HEAD - STUDIO - KAWAI K5m

Kawai`s K5 war der 2. Versuch nach dem K3, additive Synthese in ein kommerzielles Produkt zu integrieren. Diesmal jedoch mit bis zu 128 einzelnen Teiltönen oder 2 gegeneinander verstimmbaren Einzelgeneratoren mit je 64 Obertönen, von denen jede einzelne Obertonwelle einer von 4 Hüllkurven zugeordnet werden und damit in der Mischung automatisiert werden konnte.

Syntheseform:
Digital Additiv
Stimmen:16
Oszillatoren:2 Digitale Harmonic Generatoren
Filter:1 (LP/BP blendbar)
LFOs:1 pro Stimme
Hüllkurven:14 pro Stimme
Klang: 80%
Wenn man ein Noisegate besitzt, ist der K5 oder seine Rackversion K5m DER Lieferant für schrullige, eigenartige oder metallische Klänge. Ich mag seine extrem warmen Streicher, die einem immer das Gefühl geben, etwas uraltes meldet sich zu Wort. Chöre kann er auch recht gut. Leider ist der Wiedererkennungswert sehr hoch Allein und im Multimode wird es sehr digital und eisekalt.