Sorry, your browser doesn't support Java(tm).
       

 

 

 

Home
News
CDs
MP3
Band
Gäste
Live
Reaktor
Synths
Texte
Links
Shop
Email

WAVE IN HEAD - STUDIO - ENSONIQ ASR10

Der Ensoniq Sampler war mein erstes Instrument. Er löste gerade den Vorgänger EPS 16+ ab, der weltweit als Geheimtipp gehandelt hatte, weil er schon damals "mächtige" DSP-Funktionen besass. Timestretching war in einem Sampler damals noch ein Novum.

Syntheseform:
digital subraktiv / sampling
Stimmen:31
Oszillatoren:bis zu 8 pro Sound
Filter:2 seriell (LP/LP,HP/LP)
LFOs:1
Hüllkurven:3
Klang: 100%
Der ASR10 war DER Oberhammer schlechthin, was das finden neuartiger Klänge betraf. Durch internes Resampling mit Effekten, Loopstart-X und Transwavemodulationen war mit ihm Unglaubliches möglich. Die Wandler waren HiFi und die Effekte prädestiniert für kalte Maschinenklänge. Einziger Schwachpunkt: ein lausiges Timing.