Sorry, your browser doesn't support Java(tm).
       

 

 

 

Home
News
CDs
MP3
Band
Gäste
Live
Reaktor
Synths
Texte
Links
Shop
Email

WAVE IN HEAD - STUDIO - YAMAHA AN1x

Der AN1x kam, nachdem der Nordlead bereits das Feld für die virtuell analoge Klangsynthese bereitet hatte, genau richtig. Er war wesentlich preiswerter und hatte mit Arpeggiator, Stepsequencer und der sogenannten "freien Hüllkurve" einiges zu bieten, was der rote Clavia nicht hatte. Allerdings war der Zugang durch die Bauweise bedingt schwieriger und der Grundklang war ein anderer.

Syntheseform:
virtuell analog subtraktiv
Stimmen:10
Oszillatoren:2 pro Stimme/Sound
Filter:1 (HP, BP, LP)
LFOs:2
Hüllkurven:3
Klang:95%
Der AN1x kann wirklich alles - wuchtige Bässe, wild analog klingende Sequenzen, perlige Arpeggios, schneidende Leads und verzerrte, filigrane oder einfach hochkomplexe Effektsounds. Zudem hat er ganz brauchbare Effekte dabei, die z.Teil recht praktisch zu handhaben sind, wie z.B. das Tempodelay. Wirklich studiotauglich wird dieser Synth allerdings erst durch die kostenlose Editiersoftware, mit der man sogar Spass beim Programmieren von Sounds haben kann. Eine Besonderheit des AN1x - nur 2-facher Multimode.